Samstag, 1. November 2014

Die Kleinen wollen auch mitspielen

Unser Team vom zwei 6er Agenten und einem 5er aus dem letzten Post will los ziehen um 5er Portale aufzubauen. Nun sind dieses Mal neue Agenten dabei die noch keinen so hohen Level haben.

Wie bindet man die Kleinen ein?

Agent Ixotop empfiehlt die "Meister/Padawan"-Spielweise in seinem genialen Leitfaden "How to not suck at Ingress". Diese Variante lässt sich auch zu mehrere spielen:

Die Grossen halten erst mal die Füsse still.

Zuerst steckt der Kleinste, der die AP am dringendsten braucht den ersten Reso. Dann die Kleinen gemeinsam die nächsten 6 und den achten steckt dann wieder der Kleinste. Der Grund ist ganz einfach, dass der erste und der letzte die meisten AP gibt.

Wie krieg ich den richtigen Zeitpunkt mit?

Mit etwas Zeitverzögerung zeigt der Scanner das Deployment der anderen an. Hektik ist bei dieser Spielvariante nicht angesagt.

Wenn das Portal dann voll ist, machen die Großen ein Upgrade. Das gibt auch noch mal Punkte.

So hat man die Kleinen optimal eingebunden und hat doch am Ende Portale mit dem richtigen Level.

Ach das gibt zwei Mal Punkte beim upgraden? Ich hab genug Resos, kann ich das nicht auch selber so machen?

Ja das wär was, gell? Nee, die Punkte gibt's nur wenn man die Resonatoren eines anderen upgradet. Wenn man also wirklich mehr als genug von den kleinen Reso hat und es ist kein kleiner Agent da, dem man sie schenken kann und recyceln macht auch gerade keinen Sinn, dann kann man auf diese Weise ein paar AP-Punkte schinden, wenn man wenigstens zu zweit spielt, so dass man also immer die kleinen Reso des anderen upgradet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen