Sonntag, 24. Mai 2015

Erweiterungen

Heute mal keine Erklärung und kein Frage- und Antwortspiel. Heute schreibe ich mal auf, was es so für Vorschläge gibt, wie man Ingress in Zukunft verändern könnte, also alle Ideen, die mir so zu Ohren gekommen sind. Die Reihenfolge ist keine Wertung. Das ist mehr so ein Brain-Storming.


  • Die Intel um die IITC-Features ergänzen. Oder gleich die IITC zur Intel machen. Halte ich für gut. Ich finde es ist ziemlich offensichtlich, dass es die Leute von IITC besser können
  • Die Mods upgrade-fähig zu machen. Finde ich auch gut. Ich sehe nicht wieso die Mods hier so grundsätzlich anders sind als die Resos.
  • Den High-Level-Spieler mehr Möglichkeiten geben. Derzeit haben wir bisschen mehr XM im Tank und so. Es gibt ganz gute Vorschläge dazu. Ich denke der Anreiz für die höheren Level könnte wirklich etwas stärker sein.
  • Account-Zuordnung editierbar zu machen. Aus persönlichen Gründen bin ich da sehr dafür. Man kann es ja ähnlich restriktiv machen wie einen Namens- oder Fraktions-Wechsel. Aber ich denke es sollte möglich sein.
  • Portal-Freischaltung deutlich verbessern. Derzeit ist es einfach mal eine Katastrophe. Es dauert zu lang, die Auswahl ist eine Zumutung und alle Versuche das mit "portal appeal" und Submit-Einstellung zu verbessern haben nichts gebracht.
  • Seltene "exotic items". Wenn das wirklich gut gemacht ist, kann es eine interessante Komponente ins Spiel bringen. Aber ich fürchte hier durch die sehr unterschiedlichen Spielweisen wird es sehr schwer, diese Items ins Spielgeschehen zu integrieren
  • Eine dritte Fraktion. Das klingt erst mal witzig, aber ich fürchte die ganze Spiel-Balance neu zu bewerten ist das nicht wert
  • Die grauen Portale aktiver machen. Dass die Portale an denen lange nicht gearbeitet wird irgend eine Art von Verhalten an den Tag legen könnte interessant sein, wie auch immer das aussehen könnte.
  • Bessere Verteidigungs-Strategien. Nun ja, einerseits kann ich verstehen, dass Leute "ihre" Portale gern halten möchten. Das hat ein bisschen was mit Ego und Narzismus zu tun, aber so sind die Leute halt. Auf der anderen Seite ist die Spiel-Balance aber gerade auf den Wechsel ausgelegt. Ich hatte mal eine Variante vorgeschlagen, dass alte Portale von alleine robuster ("more settled") werden. Ich denke immer noch, dass das eine mögliche Variante wäre, quasi als zusätzlichen Wert des Rechargen.
  • Mehr Infos über die eigenen Portale. Das Capture-Datum stand früher mal beim Portal dabei. Dann hat man das mal abgeschafft, weil es den LTP-Killern zu sehr genutzt hat. Nun ist es aber so, dass Intel-Lurker dafür belohnt werden, dass sie alle COMM-Daten mitloggen, während die Leute die mehr aktiv mit dem Scanner arbeiten und keine fragwürdigen Datenbanken pflegen im Nachteil sind. Ich denke diese Daten für die eigenen Portale freizugeben wäre eine gute Sache. Dazu auch die Info ob man ein Portal als unique-visit bzw -capture schon hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen